Extra-Zeit für Bewegung


Extra-Zeit für Bewegung
Eine sportliche Ferienzeit bei Blau Weiss Neuenkamp für Jungen und Mädchen im Grundschulalter.
Vom 11.10 bis 14.10.2021 konnten in der Sporthalle der Grundschule Lilienthalstraße vier Sportarten ausprobiert werden. An den vier Tagen standen Selbstverteidigung, Tennis, Handball sowie Basketball auf dem Programm. Profisportler unterstützten die Kinder bei den Übungen. Ein reichhaltiges Mittagessen sowie eine Getränkeflat im Vereinshaus INSIDER waren inclusive. Zudem erhielt jedes Kind ein Trikot sowie einen Rucksack voller Überraschungen.
Vereinsvorsitzender Bernd Fritzenwanker: „Nach der langen Pause, die der Sport einlegen musste, ist es nun an der Zeit Rückstände aufzuholen.  Mit der Extra-Zeit für Bewegung konnten wir Kindern aus unserem Stadtteil anbieten, verschiedene Sportarten näher kennenzulernen. Besonderer Dank gebührt dem Land NRW für die finanzielle Unterstützung sowie der Fußballschule Kessen für die professionelle Begleitung.“

Blau-Weiss beendet Saison auf Platz 3

„Wir sind mit der Saison im Großen und Ganzen zufrieden, obwohl wir noch nicht konstant genug waren. Deshalb haben wir Punkte liegen lassen“, lautet das